„Malerische Wohnideen“ Partner-Netzwerk

Willkommen im „Malerische Wohnideen“ Partner-Netzwerk – Maler Hauser! Rainer Hauser vertritt unsere malerischen Wohnideen ab sofort im Großraum Bühl / Baden-Baden / Rastatt.

Text Quelle: Malerische Wohnideen

Kennenlernreise

Es ist landschaftlich eine wunderschöne Region, dieser Teil des Badnerlandes, direkt am Fuße des Schwarzwaldes. Viel zu oft rausche ich auf der A5 in Richtung Freiburg und in die Schweiz daran vorbei, diesmal war es mein ganz konkretes Ziel.

Nach mehrmonatigem Kennenlernen über Telefonate, E-Mails und einer gemeinsamen Internetkonferenz waren Rainer Hauser und ich uns einig, wir möchten im Rahmen meines „Malerische Wohnideen“ Partnerkonzeptes eine vertrauensvolle und auf Werten basierte Partnerschaft eingehen. Das persönliche Kennenlernen stand allerdings noch aus, dafür haben wir uns beide einen ganzen Tag Zeit genommen. Diesmal rauschte ich auf der A5 nicht an Bühl und Baden-Baden vorbei, ich fuhr an der entsprechenden Ausfahrt ab und war sehr gespannt auf das, was mich an diesem Tag erwarten sollte. Insbesondere freute ich mich auf die Menschen, die ich an diesem Tag kennen lernen durfte. Puuh, das Thermometer zeigte 35° Außentemperatur (schwitz).
Sich von anderen unterscheiden

Rainer Hauser führt einen 5-Mitarbeiter Malerbetrieb, der sich in den vergangenen Jahren mehr und mehr auf individuelle Wohn- und Wandgestaltungen spezialisiert hat. „In unserer Region gibt es Malerbetriebe wie Sand am Meer. Da muss man sich von den anderen unterscheiden“ meint Rainer Hauser und genau das war der Anlaß, warum er sich vor einigen Monaten mit mir in Verbindung gesetzt hat. Er möchte seinen Betrieb mit weiteren Alleinstellungsmerkmalen noch stärker in Sachen Gestaltung und Wohndesign positionieren. Von unserer Marke „Malerische Wohnideen“, von unserem Wissen und von unseren Erfahrungen, nicht zuletzt von den Synergien unseres gesamten Gestaltungsmaler-Netzwerks möche Rainer Hauser mit seinem Betrieb profitieren. Natürlich will er mit seiner Mitgliedschaft auch sein Internet-Marketing forcieren. Gleichzeitig will er in unsere Partnergruppe einbringen, was ihm möglich ist.
Hauser-Gestaltungen

In Bühl angekommen, haben wir zunächst ein Stündchen geplaudert, philosophiert, uns über Ziele ausgetauscht und danach haben wir uns ein paar wunderschöne Gestaltungen vom Hauser-Team angesehen. Dies im eigenen Showroom, im Fitnessstudio seiner Frau Birgit Hauser und bei Kunden die im Urlaub waren und Rainer Hauser in dieser Zeit ihre Haustürschlüssel anvertrauten.